Die Badenfahrt

Baden-Verlag
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

von David Hess. Bearbeitung und Übersetzung von Hilde Walker

Um das alte reizvolle Buch neuen Lesern zugänglich zu machen, wurde in der Neuausgabe der "Badenfahrt" der Text von David Hess orthographisch bearbeitet, Pantaleons farbiges Altdeutsch in seiner Eigenart weitgehend übernommen, aber der heutigen Schreibweise angepasst, und die Aauszüge von Montaigne und Merveilleux aus dem Altfranzösischen übersetzt. Die neue "Badenfahrt" enthält die Illustrationen der Erstausgabe - die Aquarelle von David Hess wurden für den Druck in Kupfer gestochen - und bieten ausserdem als bibliophile Zugaben die Faksimile-Wiedergabe einer Seite aus dem handschriftlichen Original des Dichters und eine farbige Reproduktion eines Original-Aquarells. Buch Zustand: sehr gut
David Hess, Hilde Walker (Bearb. u. Übersetz.), Baden-Verlag, 1969, gebunden, Schutzumschl.
!