Entwurf Schweiz

Ammann Verlag
3250102474
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Anstiftung zur kulturellen Rauflust

Eine "Anstiftung" nennt der Autor im Untertitel sein leidenschaftliches Plädoyer für die Gestaltung einer inspirierten und auf die heutigen Bedürfnisse ausgerichteten Kulturpolitik. Eine Anstiftung zur Rauflust? Zur kulturellen gar? Was den Schweizern durch die Jahrhunderte der Geschichte als Nimbus anhaftet, schräge Raufbolde zu sein, haben sie im Umgang mit sich und der Welt in unserer knitterfreien, windschlüpfigen und small talk-geprägten Gegenwart abgelegt.. Der Autor führt eine feine, ironisch-witzige Klinge, ihm sind die Menschen näher als der Staat, sie spricht er an und sie stachelt er auf, nachzudenken darüber, was es auf sich hat mit unserer Kultur... Buch Zustand: sehr gut
Urs Frauchiger, Ammann Verlag und Co, 1995, gebunden
!