Olga Meyer

!
ALAnneliErlebnisse
Gewicht: kg

Anneli

Erlebnisse eines kleinen Landmädchens mit Zeichnungen von Hans Witzig
Zustand: gut - sehr gut, Ecken etwas bestossen
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag Sauerländer Aarau, 36.-40. Tausd., 1970
ISBN: keine
ALChrigi
Gewicht: kg

Chrigi

Heitere und ernste Erlebnisse eines Bergbuben
Chrigi wohnte hoch oben am Berghang. Das gefiel ihm gar nicht gut. Kaum war die Sonne aufgestanden, schaute sie auch schon in seine kammer und lockte ihn aus dem Bett. Chrigi war der älteste der Berghäuschenkinder und der einzige Bub....
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag Sauerländer, 3. Aufl. 1966
ISBN: keine
Zustand: gut - sehr gut
ALDasLichtim
Gewicht: kg

Das Licht im Fenster

Die Geschichte einer Einkehr erzählt von Olga Meyer
Gritta, die Tochter des Klausenbauern, verlässt nach beendeter Schulzeit das Dorf, die alternden Eltern, den Jugendgespielen und folgt ihrer Freundin Hede in die lockende Stadt. Hier aber trennen sich bald die Wege der beiden Mädchen. Zustand: gut - sehr gut
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag H.R. Sauerländer
ISBN: keine
ALDasroteStei
Gewicht: kg

Das rote Steinchen

Seine lustigen und traurigen Erlebnisse mit Bethli, dem kleinen Mädchen in der Stadt
Kennst du die Katze Mau, die plötzlich verschwunden ist, und die Heuelgeiss, der es eines Tags verleidete, Milch zu geben? Ei, dann weisst du auch nichts von der Puppenfee, dem Hüppen-Gretler und der Jungfer Gockelhahn! Aber bist du schon mal in eine Zaine, gefüllt mit Fasnachtschüechli gepurzelt? Zustand: sehr gut
Autor: Olga Meyer, Hans Witzig (Zeichn.)
Verlag: Verlag Sauerländer Aarau, 1949
ISBN: keine
ALDerverloreneBrief
Gewicht: kg

Der verlorene Brief

Eine Geschichte aus unseren Tagen
Zustand: gut - sehr gut, Schutzumschl. am ob. Rand bestossen und Riss von innen mit Tesa gekl.
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag H. R. Sauerländer, Aarau
ISBN: 1960
ALDieFlamme
Gewicht: kg

Die Flamme

Ruth ist zur Verblüffung von Eltern und Lehrern an der Aufnahmeprüfung ins Lehrerinnenseminar durchgefallen. Dabei hätte sie doch alle Fragen beantworten können. Ja, hinterher hat sie alles genau gewusst. Aber sie konnte nicht sprechen, der Hals war wie zugeschnürt. Warum wohl? Ruth trägt ein blutrotes Mal im Gesicht. Alle Fragenden, so hatte sie geglaubt, hatten beständig auf diese Flamme geblickt..... Zustand: gut - sehr gut, Ecken leicht bestossen
Autor: Olga Meyer
Verlag: Sauerländer Verlag, 3. Aufl. 1961
ISBN: keine
ALKäthi
Gewicht: kg

Käthi

aus dem Häuserblock
Käthi schiebt jeden Morgen einen Kinderwagen durch die Strassen der Stadt und den Berg hinauf. Darin sitzt aber nicht etwa ein liebes Schwesterchen oder Brüderchen. In Käthis Kinderwagen liegen Zeitungen, eine auf der andern, hoch aufgeschichtet, ganze Bündel.... Zustand: sehr gut, leicht gilblich
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag Sauerländer, 1. Aufl. 1967
ISBN: keine
ALLeuchtendes
Gewicht: kg

Leuchtendes Ziel

Die Geschichte vom Werden der Bärbel Bosshard

Im Schatten der älteren, begabteren Schwester aufgewachsen, die überall, wohin Bärbel auch kommen mag, in ihr selber gesucht wird, kämpft das Mädchen um ein eigenes Leben, sucht es seinen Platz, wo man seine Kraft brauchen kann. Das führt zur Trennung vom Elternhaus, stellt Bärbel auf eigene Füsse. Zum erstenmal ist keine ältere Schwester da..... Zustand: sehr gut, Schutzumschl. am unt, Rand etwas bestossen

Autor: Olga Meyer, Hans Witzig (Illustr.)
Verlag: Sauerländer Verlag, 21. bis 24. Tausend, 5. Aufl. 1961
ISBN: keine
AL3794102657
Gewicht: kg

Sabinli

Eine Geschichte aus dem Tösstal
Mit Textzeichnungen: Hans Witzig und Schutzumschlag: Rudolf Wenin.g Zustand: sehr gut
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag Sauerländer, 7. Aufl. 1973
ISBN: 3794102657
AL3794102665
Gewicht: kg

Urs

Eine Geschichte aus den Bergen erzählt von Olga Meyer
Autor: Olga Meyer
Verlag: Verlag Sauerländer, 5. Aufl. 1973
ISBN: 3794102665
Zustand: gut - sehr gut