Entspannung, Meditation

!
AL9783466304509
Gewicht: kg

Bäume sind Freunde

Naturmeditationen mit Kindern
Von Bäumen geht ein unbeschreiblicher Zauber aus. Gerade auf Kinder wirken sie besonders faszinierend, weil sie oft gross und stark sind. Nicht selten erklären sie einen Baum zu ihrem ganz besonderen Freund. Die beiden Autorinnen machen in diesem Buch Kinder und Erwachsene mit zehn heimischen Bäumen vertraut....
Autor: Sabine und Susanne Hufmann
Verlag: Kösel Verlag GmbH, 1. A. 2002
ISBN: 9783466304509
Zustand: sehr gut
AL9783466365036
Gewicht: kg

Die Seele befreien

Spiritualität für Kinder. Ein Praxisbuch
Dieses Buch lädt zu einer spirituellen Entdeckungsreise mit Kindern ein. Es gibt Anregungen für eine ganzheitlich-religiöse Erziehung. Es wendet sich an alle, die mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren leben. Um den Glauben an das Leben und die Kraft der Seele zu erhalten, stellt dieser Leitfaden für Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen Selbstwahrnehmungs- und Bewusstwerdungs-Übungen mit Kindern vor. Vorschläge und konkrete Hilfestellungen u. a. zu:
Körper- und Naturerleben - Übungen der Stille - Phantasiereisen - Autogenes Training - bildnerischem und klnaglichem Gestalten - kreative Bewegung - Märchen und therapeutische Geschichten - Spielen - Eutonie, Tai Chi, Qigong, Yoga - neuartige Bibelentdeckungen - Feiern und Feste
Autor: Wolfgang G. Esser, Susanne Kothen
Verlag: Kösel Verlag 2002
ISBN: 9783466365036
Zustand: gut - sehr gut
AL9783312004782
Gewicht: kg

Gerron

Roman
Es war einmal ein Star und ist jetzt nur noch ein Häftling unter Tausenden. Und er soll ein letztes Mal seine Fähigkeiten beweisen. Das verlangt von ihm eine folgenschwere Entscheidung: Entweder er handelt gegen sein Gewissen und rettet dafür womöglich sein Leben und das seiner geliebten Frau. Oder er bleibt standhaft und riskiert alles, was ihm noch geblieben ist.
Autor: Charles Lewinsky
Verlag: Nagel & Kimche, 2011
ISBN-10:
ISBN-13: 9783312004782
Zustand: sehr gut
AL9783466304592
Gewicht: kg

Hörst du die Stille?

Meditative Übungen mit Kindern
Die meditativen Übungen in diesem Buch sind für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren gedacht. Sie wurden so ausgewählt und aufgebaut, dass es immer einen Wechsel von Bewegung und Ruhe, von Anspannung und Entspannung und von aktivem Gestalten und Hingabe gibt. Phantasievolle Zeichnungen veranschaulichen die Übungen nicht nur, sondern laden zu stiller Betrachtung ein. Zustand: sehr gut
Autor: Reinhard Brunner
Verlag: Kösel-Verlag, 1998
ISBN: 9783466304592
AL3931902188
Gewicht: kg

Inseln der Entspannung

Kinder kommen zur Ruhe mit 77 phantasievollen Entspannungsspielen
Stille-Übungen zur Sinnesschulung, Kennenlern-Spiele, Entspannung mit Bewegung und Musik, eine "Wahrnehmungsecke", Entspannungslichter.... So lernen kleine und grössere Kinder sich und ihren Körper besser kennen, nehmen ihre Umwelt sensibler wahr und kommen leichter zur Ruhe. Ein Buch, das in der pädagogischen Arbeit genauso nützlich ist wie für gemeinsame Spiele von Eltern und Kindern.
Autor: Andrea Erkert
Verlag: Ökotopia Verlag, 4. Aufl. 2001
ISBN: 3931902188
Zustand: gut - sehr gut
AL9783701503568
Gewicht: kg

Reflexzonenmassage bei Kindern

Mit anschaulichen Erklärungen für die kleinen Patienten, lustig erzählt von Dr. Teddy-Robert
Die Geschichten von Dr. Teddy-Robert, vermittelt über die vertrauten Elternstimmen, ihre persönliche Zuwendung während des Erzählens und die heilsame Massage, vertiefen - über den heilenden Vorgang hinaus - das Gefühl enger Zusammengehörigkeit zwischen Eltern und Kindern.
Autor: Jürgen und Ulrike Kaiser
Verlag: Orac Verlag 1996
ISBN: 9783701503568
Zustand: sehr gut
AL9783451230189
Gewicht: kg

Rhythmik für alle Sinne

Ein Weg musisch-ästhetischer Erziehung
In diesem Buch erfährt der Leser, die Leserin in Theorie und Praxis eine lebendige, aus dem täglichen Leben abgeleitete Rhythmik. Ausgehend von elementaren rhythmischen Grundaufgaben entwickelt die Autorin kleine und aufeinander aufbauende Einheiten, thematisch aufgereiht im Jahreskreislauf und leicht umsetzbar. Es wird auch ein grösseres Projekt über mehrere Stunden vorgestellt, das als Thema für ein Sommerfest wie für eine Aufführung in Schule oder Musikschule geeignet ist.
Für die ErzieherInnen - auch ohne grosse Erfahrung mit Rhythmik - wird durch übersichtliche, praktische Anleitung und begleitende Gedanken nachvollziehbar, wie Musik, Sprache, Bewegung und Materialien zu einem sich ergänzenden, sinnvollen Ganzen zusammenspielen.
Autor: Susanne Peter-Führe
Verlag: Herder, 4. Aufl. 1997
ISBN: 9783451230189
Zustand: gut - sehr gut
AL328001400X
Gewicht: kg

Schöpferisch Spielen und Bewegen

Mit Kindern darstellen, verkörpern, Geschichten erfinden, verwandeln, Märchen spielen und gestalten
Schöpferisch Spielen heisst improvisieren können, heisst auch: Einfälle, Eindrücke, Erlebnisse aufgreifen, formen, ihnen Gestalt verleihen.... Zustand: sehr gut
Autor: Rosmarie Metzenthin
Verlag: Orell Füssli, 1983
ISBN: 328001400X
F3466363853
Gewicht: kg

Stille-Übungen mit Kindern

Ein Praxisbuch
Kinder brauchen heute mehr denn je die Stille. Vielfältige Überbeanspruchungen der Sinne erschweren den Zugang zum Kern des Lebens. Stille-Übungen sind daher Einübungen ins wesentliche und reichere Leben.
All diejenigen, die zu Hause, im Kindergarten, in der Schule, im Unterricht, bei Freizeiten und in Gruppen der Gemeinde Kinder im Altern von 4 bis 14 Jahren begleiten, erhalten mit diesem konkreten, wohlbegründeten Handbuch der Stille-Arbeit Anregungen, in Kindern über den Körper und die Sinne, über Erlebnis und Tun Konzentration und Aufmerksamkeit zu wecken.....
Autor: Gerda und Rüdiger Maschwitz
Verlag: Kösel, 1998
ISBN: 3466363853
Zustand: sehr gut
F9783310004937
Gewicht: kg

Wie Kinder zur Stille finden

Mit meditativen Spielen und Übungen gegen Anspannung und Nervosität
Unkonzentrierte, lärmende und gereizte Kinder - immer mehr Eltern klagen darüber. Nervosität, Angst und Wutgefühle signalisieren, dass Kinder mit ihrer Umwelt nicht mehr zurecht kommen.
Dieser Ratgeber zeigt Eltern und Erziehern, wie sie die Kinder zu innerem Gleichgewicht führen können.
Autor: Andrea-Anna Cavelius
Verlag: Midena 1998 (Wetlbild Verlag)
ISBN: 9783310004937
Zustand: gut - sehr gut