Otfried Preussler

!
bfix970
Gewicht: kg

Das kleine Gespenst

Mit Zeichnungen von F. J. Tripp
Auf Schloss Eulenstein hauste seit uralten Zeiten ein kleines Gespenst. Es war eines jener harmlosen kleinen Nachtgespenster, die niemandem etwas zuleide tun, ausser man ärgert sie......
Autor: Otfried Preussler
Verlag Ex Libris, 1966
ISBN:
Zustand gut - sehr gut
ALDerkleineWasserm
Gewicht: kg

Der kleine Wassermann

Mit vielen Textzeichnungen von Winnie Gayler
Als der Wassermann eines Tages nach Hause kam, sagte die Wassermannfrau zu ihm: "Heute musst du ganz leise sein. Wir haben nämlich einen kleinen Jungen bekommen.". "Was du nicht sagst!" rief der Wassermann voller Freude. "Einen richtigen kleinen Jungen?" "Ja, einen richtigen kleinen Wassermann", sagte die Frau.....  Zustand: gut - sehr gut, Ecken bestossen
Autor: Otfried Preussler
Verlag: Ex Libirs, 1986
ISBN: keine
AL9783522105903
Gewicht: kg

Der Räuber Hotzenplotz

Eine Kasperlgeschichte von Otfried Preussler
Kasperl und Seppel machen sich auf den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Grossmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers Hotzenplotz und des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann...
Autor: Otfried Preussler
Verlag: Thienemann Verlag, 2005
ISBN: 9783522105903
AL352210580X
Gewicht: kg

Die kleine Hexe

Mit vielen Textzeichnungen von Winnie Gebhardt-Gayler
Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter..... Zustand: gut, Ecken bestossen
Autor: Otfried Preussler
Verlag: Thienemann Verlag, Stuttgart, 20. Aufl. 1971
ISBN: 352210580X
AL3522133501
Gewicht: kg

Krabat

Der 14jährige Krabat, auf geheimnisvolle Weise im Traum gerufen, gerät als Lehrjunge in die Koselbruch-Mühle in der Lausitz. Dort ist es nicht geheuer, denn der Meister kann mehr als Korn mahlen, er unterweist seine 11 Gesellen in der Schwarzen Kunst. Dafür schulden sie ihm bedingungslosen Gehorsam und alljährlich in der Silvesternacht muss einer von ihnen sterben, damit das Leben des Meisters um ein Jahr verlängert wird. Drei Jahre dauert es, bis Krabat, fähigster Schüler in der Schwarzen Kunst, das böse Spiel durchschaut und sich entschliesst, ihm ein Ende zu machen. Nur die Liebe eines Mädchens kann ihm dabei helfen.... Zustand: sehr gut, Ecken etwas bestossen, Widmung auf 1. l. S.
Autor: Otfried Preussler
Verlag: Thienemann, 1981
ISBN: keine
AL3522161009
Gewicht: kg

Zwölfe hat's geschlagen

Ottfried Preusslers Sagenbuch
Band 1
Dreimal dreizehn Geschichten von Schätzen und ihren Hütern von Hexen und Zaubermeistern von armen Seelen und mancherlei Geisterspuk. Zustand: sehr gut
Autor: Otfried Preussler
Verlag: Thienemann, 1988
ISBN: 3522161009