!
!
AL3446159495
Gewicht: kg

Blaubärtchen

Märchen und Geschichten für neugierige Leser. Mit Bildern von Rotraut Susanne Berner
Zustand: sehr gut
AL330500407X
Gewicht: kg

D Prinzässin uf em Ärbsli u angeri Määrli

Bärndütsch vom Christian Schmid
"Ich habe eine Riesenfreude an diesen Märchen, weil sie sich so wunderbar lesen lassen und weil alle Leute, denen ich sie vorlese, wie verzaubert sind", sagt Christian Schmid, bei Schweizer Radio DRS1 der Mann für die Mundart. "D Prinzässin uf em Ärbsli", "Ds Meerjümpferli", "Em Keiser sini nöie Chleider", "Ds Meiteli mit de Schwäfuhöuzli" und zwölf weitere Andersen-Märchen hat Schmid ins Berndeutsch übertragen. Zustand; sehr gut
Autor: Christian Schmid
Verlag: Cosmos Verlag 2005
ISBN: 330500407X
Zustand: sehr gut
AL3763243291
Gewicht: kg

Das Buch der Märchen

Mit Bildern von Renate Seelig und Vorwort und Kommentare von Hermann Bausinger
Es muss Märchenbücher geben, die gerade die bekanntesten und beliebtesten Märchen enthalten. Diese sind meist auch die schönsten, und sie sind diejenigen, die im Gedächtnis haften bleiben. Bei jedem Lesen oder Vorlesen zeigen sie neue Einzelheiten, Bilder, die ungewöhnlich, oder sprachliche Wendungen, die einfach schön sind. Die bekannten Märchen sind nämlich auch sprachliche Kunstwerke, in denen sich eine lange Überlieferung niedergeschlagen hat, an denen sich aber auch die Handschrift derjenigen ablesen lässt, die sie niedergeschrieben haben.
Dieses "Buch der Märchen" will ein Hausbuch sein, ein Buch für Kinder und für Erwachsene. Die vielen Bilder wollen die Kinder neugierig machen und ihre Phantasie bevölkern, die Kommentare im Anhang wollen die Erwachsenen über den literarischen Charakter jedes einzelnen Märchens informieren.
Autor: Renate Seelig
Verlag: Büchergilde Gutenberg 1995
ISBN: 3763243291
Zustand: gut - sehr gut
ALDasBZwerg
Gewicht: kg

Das Buch von den Zwergen

Siebzehn Geschichten von Zwergen - manche so klein, dass sie in einem Pferdeohr sitzen können oder ihre Wohnung in einem Blumenkelch haben. Die Geschichten von den Zwergen stammen zumeist aus den nördlichen Ländern wie Japan, Arabien, Norwegen, Jütland, Rügen, Dänemark, Seeland, Irland und Deutschland.
Allen Geschichten ist eins gemeinsam: der schnelle Witz, die lebhafte Handlung und die Dramatik des Geschehens. Zustand: gut - sehr gut
Autor: Ruth Manning-Sanders
Verlag: NSB 1972
ISBN: keine
AL379791685X
Gewicht: kg

Das grosse Buch der Riesen

Illustriert von Julek Heller, Carolyn Scrace und Juan Wijngaard.
Riesen sind zwar die grössten aller Fabelwesen, aber im Gegensatz zu Geistern und Heinzelmännchen sind die nahezu ausgestorben. In meisterhaften Bildern haben drei Künstler das bizzare Leben der Riesen eingefangen. Ein sorgfältig recherchierter Text ergänzt die Bilder dieses durchgehend farbig gedruckten Bandes.
Autor: David Larkin, Sarah Teale
Verlag: Stalling Verlag 1980
ISBN: 379791685X
Zustand: gut - sehr gut
ALM3530140805
Gewicht: kg

Das Krokodil und der Königsfischer

Afrikanische Märchen und Sagen
Es war einst eine Zeit, da alle Kreaturen in bestem Einvernehmen miteinander lebten. Dem Königsfischer war die Luft zugewiesen, dem Krokodil das Wasser. Da aber der Königsfischer Nahrung benötigte, liess das verständige Krokodil ihn in den Flüssen, Seen und Sümpfen fischen.
Autor: Bernard B. Dadié
Verlag: Walter Verlag, 1979
ISBN: 3530140805
Zustand: gut - sehr gut
AL3702502270
Gewicht: kg

Das Märchen von der Zauberflöte

nach Mozarts Oper mit Pinsel und Feder fabuliert von Inge Peitzsche
Das vorliegende Buch versucht mit den ihm eigenen Mitteln bildnerischer und sprachlicher Gestaltung, Mozarts Oper gleichsam "zu Papier zu bringen". Zwar wird die Geschichte erzählt, das Märchen von der Zauberflöte, wie es uns allen zum besten bekannt ist. Doch sowohl die nach der Musik mit Phantasie des Betrachters belebenden Bilder als auch der quasi musikalisch gehaltene Erzähltext gehen in erster Linie Mozarts Noten nach - viel weniger Schikaneders Buchstaben.... Zustand: sehr gut
Autor: Inge Peitzsch
Verlag: Verlag Anton Pustet 1984
ISBN: 3702502270
ALDasMärchenbuch
Gewicht: kg

Das Märchenbuch

Bilder von Otto Baumberger
Zustand: sehr gut
Autor: Otto Baumberger
Verlag: Silva-Verlag Zürich, 1965
ISBN: keine
AL354533094X
Gewicht: kg

Das Schlüsselkraut

Ein Märchen
Wenn man weit nach Süden reist, kommt man an das Blaue Meer. Das ist nicht immer so gewesen, denn früher lagen dort die Kupfernen Berge, die bei Tag so grell in der Sonne funkelten, dass man nicht hinschauen konnte. In diesen Bergen befand sich eine Tür, und durch diese Tür gelangte man in eine Burg voll kupferner Gänge und Säle, und in dieser Burg wohnte der alte König Mansolein... Zustand: innen gut - sehr gut, aussen: Schutzumschl. am ob. Rand bestossen an 3 St. von innen geklebt
Autor: Paul Biegel
Verlag: Benziger Verlag 1981
ISBN: 354533094X
ALM3355003468
Gewicht: kg

Das Waltharilied

Nacherzählt von Volker Ebersbach
Am Hof des Hunnenkönigs Attila lebt Walther von Aquitanien. In jugendlichem Alter kam er als Geisel hierher, ebenso Hildegund und Hagen. Als dieser flieht, sinnen auch Walther und Hildegund, die einander versprochenen Königskinder, auf Rückkehr in die Heimat, und bald darauf machen sie sich davon samt einem grossen Goldschatz. Sie ziehen durch dichte Wälder und überqueren breite Flüsse. Schliesslich gelangen sie in das Land König Gunthers, dem Hagen dient.
Autor: Volker Ebersbach
Verlag: Neues Leben, 2. Aufl. 1988
ISBN: 3355003468
Zustand: Innen gut - sehr gut, Schutzumschlag gebraucht - gut