Artemis

!
AL3760805450
Gewicht: kg

Abenteuer Nordpol

Zustand: gut - sehr gut, Namenseintrag auf Vorsatz
Autor: Piero Ventura, Gian Paolo Ceserani
Verlag: Artemis Verlag, 1979
ISBN: 3760805450
AL3760803288
Gewicht: kg

Bartek und seine Ente

Ein polnisches Märchen erzählt und illustriert von Krystina Turska
Zustand: sehr gut
Autor: Krystyna Turska
Verlag: Artemis Verlag, 1973
ISBN: 3760803288
ALDergoldApf
Gewicht: kg

Der goldene Apfel

Eine Geschichte von Max Bolliger mit Bildern von Celestino Piatti
Auf einer Wiese, mitten im Wald, stand ein Apfelbaum. Er war breiter und höher als alle anderen Bäume. Es war ein Riesenapfelbaum. Seine vielen Blätter waren gross wie Teller. Doch er trug nur einen einzigen Apfel. Und dieser Apfel hing am obersten Ast, nahe bei der Sonne, nahe beim Mond, nahe bei den Sternen. Der Apfel war aus Gold..... Zustand: innen sehr gut, aussen gut - sehr gut, auf vord. Buchd. am Rand kl. braune Fleckchen
Autor: Max Bolliger, Celestino Piatti
Verlag: Artemis Verlag 1970
ISBN: keine
AL3760805272
Gewicht: kg

Der grosse Uk

erzählt und gemalt von Sita Jucker
Mitten im grossen Ozean liegt eine wunderschöne Insel. Sie ist so klein, dass sie übersehen wurde, als die Menschen die Welt entdeckten. Hier leben die Tiere noch friedlich beeinander wie im Paradies; auch uralte, seltene Tiere wie der vierfüssige Schuhu, das Erdnusshorn, die Mondechse, der blinde Hüpferling und das Nasobem. Früchte, Beeren, Wurzeln und saftige Blätter sind ihre Nahrung. Das ururälteste Tier ist der grosse Uk. Er ist sicher schon über tausend Jahre alt.... Zustand: gut - sehr gut, hinterer Buchrücken gilblich
Autor: Sita Jucker
Verlag: Artemis Verlag 1980
ISBN: 3760805272
AL3760803377
Gewicht: kg

Der kleine Krebs

"Unter einem grossen Stein am Fluss wohnte eine rosarote Krebsfamilie. Vater Krebs und Mutter Krebs übten jeden Tag mit ihren Kindern das Rückwärtslaufen........" Zustand: sehr gut, Ecken hinten minim bestossen
Autor: Piatti Celestino und Ursula
Verlag Artemis Verlag 1973
ISBN: 3760803377
AL3760803695
Gewicht: kg

Der Knabe mit den wundersamen Flügeln

Zustand: sehr gut
Autor: Jane Yolen, Helga Aichinger (Wachskreidebilder)
Verlag: Artemis Verlag, 1974
ISBN: 3760803695
AL3760803261
Gewicht: kg

Des Kaisers neue Kleider

Ein Märchen von Hans Christian Andersen mit Bildern von Monika Laimgruber
Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der hübsche neue Kleider so über die Massen liebte, dass er all sein Geld dafür ausgab, recht sehr geputzt zu werden. Er machte sich nichts aus seinen Soldaten, machte sich nur etwas aus Theater oder Spazierfahrten im Walde, weil er dann seine neuen Kleider zeigen konnte. Er hatte für jede Stunde des Tages einen Frack, und wie man von einem König sagt: Er ist im Rat, so sagte man hier immer: Der Kaiser ist im Kleiderschrank! Zustand: gut - sehr gut, auf Rückseite kleiner Fleck
Autor: Monika Laimgruber
Verlag: Artemis 1973
ISBN: 3760803261
AL376080327X
Gewicht: kg

Die Puppe auf dem Pferd

Eine Bildergeschichte von Helga Aichinger, erzählt von Max Bolliger
Es war einmal eine Fee. Sie wohnte im Wolkenhaus hinter den weissen Bergen. Sie sammelte Spielsachen, die die Kinder weggeworfen hatten.  "Armes Pferdchen", sagte sie, als sie auf der Erde den kleinen Schimmel entdeckte. "Armes Pferdchen, komm mit mir nach Hause." Zustand: sehr gut
Autor: Helga Aichinger und Max Bolliger
Verlag: Artemis Verlag, 1975
ISBN: 376080327X
ALDoinden
Gewicht: kg

Do in den roten Stiefeln

Zustand: innen gut - sehr gut, aussen gut, Ecken und Kanten bestossen, Umschlag berieben und teilweise fleckig
Autor: Heinz Herzka, Heiri Steiner
Verlag: Artemis Verlag, 1969
ISBN: keine
AL3760805000
Gewicht: kg

Dornröschen

Ein Märchen der Brüder Grimm mit Bildern von Warwick Hutton
Vor Zeiten war ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag "ach, wenn wir doch ein Kind hätten!" und kriegten immer keins. Da trug sich zu, als die Königin einmal im Bade sass, dass ein Frosch aus dem Wasser ans Land kroch und zu ihr sprach "dein Wunsch wird erfüllt werden, ehe ein Jahr vergeht, wirst du eine Tochter zur Welt bringen." Zustand: gut - sehr gut
Autor: Warwick Hutton
Verlag: Artemis Verlag 1979
ISBN: 3760805000