Urs Faes

!
AL351840377X
Gewicht: kg

Alphabet des Abschieds

Roman
Zustand: sehr gut
Autor: Urs Faes
Verlag: Suhrkamp, 1. Aufl. 1991
ISBN: 351840377X
AL9783518416662
Gewicht: kg

Als hätte die Stille Türen

Roman
Alles ändert sich für David Rudan, als er der Sängerin Simone Thalmann begegnet. Die Liebe zu ihr setzt ihn, den eine Krankheit lange zurückgeworfen hatte, in Bewegung. David bricht auf, schreibt, reist - und beginnt auf dieser Suche sich mit Alban Berg zu beschäftigen: mit dem Komponisten, für den sich alles änderte, als er sich in die Prager Jüdin Hanna Fuchs-Werfel verliebte. Über zehn Jahre schrieb er ihr Briefe; seine - unerfüllte - Liebe wurde ihm zum Antrieb für sein Schaffen, seine Musik.
Autor: Urs Faes
Verlag: Suhrkamp Verlag, 2010
ISBN: 9783518416662
Zustand: gut - sehr gut, mit Widmung des Autors 1. l. S. fehlt
AL3518406337
Gewicht: kg

Augenblicke im Paradies

Roman
Augenblicke im Paradies: Das sind jene Momente scheinbar unvergänglichen Glücks in der Kindheit - an die wir uns, erwachsen geworden, so wehmütig wie gerne erinnern. Dieser Roman von Urs Faes ist ein Buch der Erinnerung.  Zustand: sehr gut
Autor: Urs Faes
Verlag: Suhrkamp Verlag, 1. Aufl. 1994
ISBN: 3518406337
AL9783518418765
Gewicht: kg

Liebesarchiv

Roman
"So blitzen die Augenblicke auf, grell und blendend, heben sich ab vom Dämmerdunkel jenes Sommers, in dem dies alles zu Ende ging, jäh und unwiederbringlich: der Sommer, in welchem der Vater einer Geliebten folgte und uns, Mutter und mich und den kleinen Michi, allein zurückliess der Sommer, in welchem Edgar und ich in Isabelle verliebt waren; der Sommer in jenem Jahr, in welchem sich der Mond vor die Sonne schob und im Fluss ein Toter gefunden wurde; das Jahr, in welchem Michi endgültig ins Heim musste und wir Weihnachten ohne den Vater feierten, das Jahr, in welchem meine Kindheit endete. Zustand: sehr gut
Autor: Urs Faes
Verlag: Suhrkamp 1. Aufl. 2012 (gebunden)
ISBN: 9783518418765
AL9783518421710
Gewicht: kg

Paarbildung

Roman
Vor sechzehn Jahren haben sie sich zuletzt gesehen, der zurückhaltende Unfallpsychologe und die Juristin aus Leidenschaft. Ausgerechnet in einer Klinik begegnen sie sich wieder, sie als Patientin, er als Therapeut. Suggestiv, leicht und präzise erzählt Urs Faes vom Kampf mit einer Krankheit, vor allem aber von der Auseinandersetzung zweier Menschen mit sich selbst und der eigenen Vergangenheit. Zustand: sehr gut
Autor: Urs Faes
Verlag: Suhrkamp 2010
ISBN: 9783518421710
AL3857871121
Gewicht: kg

Webfehler

Roman
"Webfehler" ist die Geschichte von zwei Frauen, die auf verschiedenen Wegen auf der Suche nach einem neuen Leben sind, nach Begegnung und Wärme in einer krankmachenden, kalten Umwelt. Zustand: sehr gut
Autor: Urs Faes
Verlag: Lenos Verlag, Basel, 2. Aufl. 1984
ISBN: 3857871121