Hund

!
AL3729606182
Gewicht: kg

Dackel und Dogge

Der Dackel sieht die Dogge im Käfig, und die Dogge sieht den Dackel im Käfig. Der Dackel hat noch nie eine Dogge gesehen. "Das ist kein Hund. Hunde sind nicht so gross", sagt der Dackel zu sich und macht sein spitzes Dackelgesicht. Die Dogge hat noch nie einen Dackel gesehen. "Das ist kein Hund. Hunde sind nicht so klein", denkt die Dogge bei sich und macht ihr müdes Doggengesicht..... Zustand: sehr gut
Autor: Vera Eggermann / Max Huwyler
Verlag: Zytglogge Verlag, 2001
ISBN: 9783729606180
AL3858670278
Gewicht: kg

Das Hundefest

von Ernst Kreidolf
Zustand: sehr gut
Autor: Ernst Kreidolf
Verlag: Rotapfel-Verlag Zürich, 3. Aufl. 1981
ISBN: 3858670278
AL2881689663
Gewicht: kg

Der kleine Doktor White

Illustriert von Julie Litty
Jane Goodalls wahre Geschichte vom kleinen Doktor White wird Patienten jeden Alters ermutigen und ansprechen. Er ist weich, er schmiegt sich gerne an und ist einfach für seine Kranken da. Alle haben ihn gern. Dr. White besitzt die Fähigkeit auch in hoffnungslosen Fällen zu helfen. Der Zauber dieser Geschichte erinnert uns daran, dass auch Liebe und Zuneigung heilende Kräfte sind. Zustand: sehr gut
Autor: Jane Goodall
Verlag: Mondo-Verlag, 1999
ISBN: 2881689663
AL3906473112
Gewicht: kg

Der Windhund Amadeo

Erzählt wird die Geschichte eines Windhundes und seiner Halterin.
Kein Windhund, der etwas auf sich hält, sollte so heissen. Doch Tante Elise, meine Züchterin, hat liebe Erinnerungen an einen Amadeo. Wir sind übrigens die ersten Afghanen, die bei ihr zur Welt kamen, und der erste Wurf, so will es die Gewohnheit, hat mit einem "A" anzufangen.....
Autor: Liselotte Stierli
Verlag: IKOS-Verlag Erstauflage 1996
ISBN: 3906473112
Zustand: sehr gut
AL9783905724059
Gewicht: kg

Mein Name ist Bläss, Appenzeller Bläss

Sein Name ist Bläss, und damit man mal weiss, was so ein Appenzeller Bläss alles so tut und lässt, kann, darf und muss, soll er das gleich selbst erzählen. Er tut dies aus seiner Perspektive und seinem Verständnis. Der Bläss, als Wadenbeisser gefürchtet, erobert unser Herz. Zustand: sehr gut

Autor: Sina Semadeni
Verlag: Edition punktuell 2006
ISBN: 9783905724059
AL3760804446
Gewicht: kg

Oskar und die Mitternachtskatze

Eine Geschichte von Jenny Wagner mit Bildern von Ron Brooks
Rosas Mann war schon lange tot. Jetzt lebte sie mit ihrem Hund zusammen. Er hiess Oskar. Oskar hatte Rosa sehr lieb. Er war immer in ihrer Nähe..... Zustand: sehr gut
Autor: Jenny Wagner, Ron Brooks
Verlag: Artemis Verlag 5. Aufl. 1985
ISBN: 3760804446
AL3789160156
Gewicht: kg

Saras kleiner Hund

Als die Beagle-Hündin Leta Junge bekommt, darf Sara dabeisein und sich eins aussuchen. Es ist sehr spannend zuzusehen, wie ein Hundebaby nach dem anderen auf die Welt kommt. Alle sind so klein und niedlich, so nass und hilflos. Sara weiss nicht, für welches sie sich entscheiden soll. Schliesslich fällt ihre Wahl auf einen Rüden, der Viktor heissen soll. Viktor ist das allerschönste Hundebaby...... Zustand: gut - sehr gut, Ecken bestossen
Autor: Astrid Bergmann Sucksdorf
Verlag: Oetinger, 1985
ISBN: 3789160156
AL3760806961
Gewicht: kg

Strizzi

Eine Hundegeschichte von Brian Wildsmith
Strizzi war nirgends zu Hause. Er streunte in den Gassen und musste sein Fressen jeden Tag selber suchen. Dabei begegnete er einem feinen Pudel, der gerade an einem Knochen nagte. "Wie gerne hätte ich auch einen solchen Knochen", sagte Strizzi.... Das Buch ist jeweils in der Mitte mit einer halben Seite gestaltet, dadurch verändert sich die Geschichte optisch noch zusätzlich. Zustand: gut - sehr gut, Ecken leicht bestossen
Autor: Brian Wildsmith
Verlag: Artemis Verlag 1986
ISBN: 3760806961
AL9783952267417
Gewicht: kg

Tarik und Tanja

Begegnung mit einem Blindenführhund
Die zehnjährige Tanja begegnet einer jungen sehbehinderten Frau und ihrem Blindenführhund, Tarik. Das Mädchen, das sich nach einem eigenen Hund sehnt, ist mehr und mehr von Tarik fasziniert. Auch die Art und Weise, wie die sehbehinderte Daniela selbstbewusst durchs Leben geht, weckt ihre Neugier.
Autor: Silvana Gross
Verlag: Stiftung Schweizerische Schule für Blindenführhunde, Allschwil, 2007
ISBN: 9783952267417
Zustand: sehr gut