Exoten

!
G9789174170085
Gewicht: kg

Das Krokodil findet ein Zuhause

Text von Karin Salmson
Illustration von Silke Leffler
Das Krokodil ist so wie andere Krokodile auch: Es ist grün und hat messerscharfe Zähne. Nur die anderen Krokodile sehen das anders. Sie finden das Krokodil wunderlich...... Zustand: sehr gut
Autor: Karin Salmson
Verlag: Fabler, 2008
ISBN: 9789174170085
ALDergrosseKapok
Gewicht: kg

Der grosse Kapokbaum

Im dichten, grünen Regenwald des Amazonas beginnt ein Mann, einen grossen Kapokbaum zu fällen. Die schwüle Hitze macht den Mann rasch müde. Kaum hat er sich am Fuss des Baums ausgestreckt, ist er eingeschlafen. Nun kommen die Tiere, die in dem Baum leben, die Affen, die Schlange, das Opossum, die Frösche, der Tukan, die Bienen, die Schmetterlinge, der Jaguar, der Ameisenbär, das Dreizehenfaultier. Sie kommen ganz nahe und flüstern ihm etwas ins Ohr........... Zustand: gut, Ecken bestossen
Autor: Lynne Cherry
Verlag: Ars Edition, 1991
ISBN: 3760776841
ALDiefalschenFlam
Gewicht: kg

Die falschen Flamingos

Klapp war ein zufriedener Storch. Klipp aber, seine Frau, war keine zufriedene Störchin. Schon seit Wochen klagte sie über ihr Schicksal. "Es ist wirklich nicht mehr schön, Storch zu sein," klagte sie vom Morgen bis am Abend. "Wer beachtet uns noch? Niemand! Und was fressen wir? Frösche, Mäuse und Blindschleichen! Pfui!.......
Autor: Mischa Damjan, Ralph Steadman
Verlag: Schweizer Volk-Buchgemeinde Luzern
ISBN: keine
Zustand: gut - sehr gut, Ecken minim bestossen
ALEinElefantmitH
Gewicht: kg

Ein Elefant mit Haaren

In einem Urwald lebten seltene Tiere zusammen. Der Löwe lebte neben dem Tiger, der Pfau nebem dem Fuchs und dem Dachs. Aber das störte sie nicht. Was sie störte, war ein kleiner Elefant. Er hiess Tobias und hatte ganz lange Haare. Vom Schwanz bis zu den Ohren bedeckte ihn ein Fell. Und Vater und Mutter liebten ihn deswegen noch mehr.... Zuszand: gut - sehr gut
Autor: Bernadette
Verlag: Ex Libris, 1980
ISBN: keine
AL9793935541564
Gewicht: kg

Elefanteneinmaleins

Wenn der kleine Elefant morgens wach wird, putzt er sich die Stosszähne, trinkt 100 Liter Wasser und macht einen grossen Haufen, gross und rund wie ein Fussball: 1 Elefantenkloss. Eines Morgens kommen 2 Elefantenklösse aus ihm heraus. Denn er ist 2 Jahre alt geworden...
Autor: Helme Heine
Verlag: Findling Buchverlag
ISBN: 9793935541564
Zustand: sehr gut
AL9783825174804
Gewicht: kg

Hab keine Angst, Nanuk

Der kleine Nanuk spielt gerne in der Sonne seiner Heimat im hohen Norden. Als er zum ersten Mal erlebt, wie die Sonne in der Polarnacht lange nicht aufgeht, macht er sich auf die Suche nach ihr. Auf seinem Weg erlebt er eine ganze Menge und trifft viele Tiere, die er noch nie zuvor gesehen hat. Eine märchenhafte Reise durch die Polarnacht, deren Farbenpracht grosse wie kleine Leser verzaubert.
Autor: Hazel Lincoln
Verlag: Urachhaus, 2. A. 2005
ISBN: 9783825174804
Zustand: sehr gut
AL9783314101090
Gewicht: kg

Herr Hase und Frau Bär feiern Geburtstag

Herr Hase hat Geburtstag. Frau Bär freut sich auf ein grosses Geburtstagsfest. Doch als sie merkt, dass Herr Hase nichts geplant hat und sie auch noch mit ansehen muss wie er tolle Geschenke auspackt, wird es ihr allmählich zu viel. Frau Bär möchte auch Geburtstag haben... Zustand: sehr gut, neuwertig
Autor: Christa Kempter, Frauke Weldin
Verlag: NordSüd Verlag, 2012
ISBN: 9783314101090
AL3858153567
Gewicht: kg

iLP der weltbekannte Elefant

Text und Illustrationen Ferdi Afflerbach
Zustand: sehr gut
Autor: Ferdi Afflerbach
Verlag: Buchverlag der Basler Zeitung, 2000
ISBN: 3858153567
AL3855812195
Gewicht: kg

Kater Leo

erzählt und illustriert von Linda Wolfsgruber
Leo ist ein fauler und verwöhnter Kater. Eines Tages sieht er auf einem Zirkus-Plakat einen riesigen Löwen. "Einmal in meinem Leben möchte auch ich ein König der Tiere sein", wünscht er sich. Doch eine Katze ist kein Löwe, und es kommt anders, als er denkt... Zustand: gut - sehr gut
Autor: Linda Wolfsgruber
Verlag: Bohem Press, 1990
ISBN: 3855812195
AL3314006039
Gewicht: kg

Kleiner Braunbär, wovon träumst du?

Aus dem Englischen von Jürgen Lassig
Der kleine Braunbär will nicht alleine Winterschlaf halten. Ausserdem mag er den Winter nicht. Also macht er sich in einem kleinen Lastwagen mit vielen Freunden auf die Reise in den Süden.... Zustand: sehr gut
Autor: Hans de Beer
Verlag: Nord-Süd Verlag, 1994
ISBN: 3314006039