Unterricht

!
ALbfix0047
Gewicht: kg

Bausteine für Musikerziehung und Musikpflege

Kleine Bilder grosser Meister
Ein musikbiographisches Lesebuch
41 Porträts der berühmtesten grossen Meister der Musikgeschichte werden auf je 2 Seiten porträtiert.
Autor: Erich Valentin
Verlag: Schott & Co., 1951
ISBN-10: keine
ISBN-13: keine
Zustand: gebraucht, gut
AL9783257011173
Gewicht: kg

Mimi und Mozart

Mit Bildern von Julia Kaergel
Mimi soll Klavier üben und langweilt sich. Lustlos klimpert sie herum. Da steigt plötzlich ein Junge mit komischen Klamotten und weisser Perücke aus dem Klavier. Er spielt wie der Teufel und schaut dabei nicht einmal auf die Noten: Mimi trifft Mozart - und plötzlich ist Klavier üben gar nicht mehr langweilig!
Autor: Doris Dörrie
Verlag: Diogenes Verlag, 2006
ISBN: 9783257011173
Zustand: sehr gut
H379571866X
Gewicht: kg

Musikalische Akustik

Ein Handbuch
Die musikalische Akustik bietet die einmalige Möglichkeit, Wissenschaft und Kunst miteinander vereint zu erleben. Das Handbuch von Donald E. Hall ist für ein einführendes Studium dieser im akademischen Lehrbetrieb oft vernachlässigten Materie gedacht: indem es weder wissenschaftliche noch musikalische Spezialkenntnisse voraussetzt, ist es lesbar für den Neuling, aber gleichzeitig von Interesse für den erfahrenen Musiker. Seine übersichtliche Struktur, die einzigartige didaktische Auslegung und seine Aktualität bezüglich des Forschungsstandes laden nicht nur zum konsequenten Durcharbeiten, sondern auch zum Nachschlagen ein.
Alle physikalischen Aspekte der Erzeugung, Wahrnehmung, Synthese und Ausbreitung von Schall und Klang und ihr Bezug zur musikalischen Praxis werden in einer Form dargelegt, die das Buch zum Vademecum für Lehrende und Lernende, für Tonmeister, Tonsatzlehrer, ausübende Musiker und Komponisten macht.
Autor: Donald E. Hall
Verlag: Schott Musik, 1997
ISBN-10: 379571866X
ISBN-13: 978-3795718664
Zustand: sehr gut, neuwertig
AL3729601296
Gewicht: kg

Tanzchuchi

Tanzen in Schule und Freizeit
In vielen Stunden erarbeitete ein Team ein ausgewogenes Konzept für den Tanz in der Schule, wählte aus jeder Sparte repräsentative, für die Schule geeignete Tänze aus, einigte sich auf eine einheitliche und verständliche Terminologie, schrieb, zeichnete und klebte an den Tanzbeschreibungen.
Autor: Diverse
Verlag: Zytglogge, 1989
ISBN: 3729601296
Zustand: gebraucht - gut