Märchen, Geschichten

!
!
AL9783314014741
Gewicht: kg

12 Fabeln von Aesop

Neu erzählt von Hans Gärtner
Zustand: sehr gut
Autor: Lisbeth Zwerger, Hans Gärtner (Erz.)
Verlag: NordSüd Verlag, 5. Aufl. 2006
ISBN: 9783314014741
Al3789161594
Gewicht: kg

Als die Sonne verkauft werden sollte

Bilder von Svend Otto S.
Vor vielen Jahren lebte in China die anmutige Prinzessin Shan Wai Pun. Sie war so schön, dass die Sonne bei ihrem Anblick errötete. Als nun die Zeit gekommen war, dass Shan Wai Pun heiraten sollte, ging ein Aufruf an die vornehmsten jungen Männer des Landes.... Zustand: gut - sehr gut
Autor: Bjarne Reuter
Verlag: Oetinger, 1986
ISBN: 3789161594
AL3825170128
Gewicht: kg

Anna und der weisse Wolf

Zustand: sehr gut, Ecken etwas bestossen
Autor: Runo Lindskog, Elisabeth Nymann (Bilder)
Verlag: Verlag Urachhaus, 1994
ISBN: 3825170128
AL3851950569
Gewicht: kg

Ballettmeerschweinchens Entführung

Zustand: sehr gut, Ecken leicht bestossen
Autor: Johann Plank, Marta Koci (Illustr.)
Verlag: Neugebauer Press Bad Goisern, 1976
ISBN: 3851950569
ALBaskiWildente
Gewicht: kg

Baski's Flug mit der Wildente

Da seht ihr den lustigen Baski, der jeden Tag etwas Neues entdecken will. Von der grossen Wiese kommt er soeben, wo er geschlafen und vom geheimnisvollen Waldsee geträumt hatte, bis die Vögel am Waldrand ihn mit ihrem lustigen Morgenlied weckten. Er läuft hopp hopp über die Steine zum Bächlein und wäscht sich den Schlaf aus den Augen.
Der Traum war so schön - ich muss diesen Waldsee suchen! Er nimmt sein Wanderstöckchen fest in die Hand und läuft ganz aufgeregt in den grossen Wald hinein... Zustand: gut - sehr gut
Autor: Heinrich Gohl, Martin Hächler
Verlag: Magnum Verlag, 1976
ISBN: keine
AL3855813469
Gewicht: kg

Blaubart

Illustriert von Eric Battut
Es war einmal ein Mann, der hatte schöne Häuser in der Stadt und auf dem Lande, goldenes und silbernes Geschirr, reich verzierte Möbel und vergoldete Karossen. Aber zu seinem Unglück hatte dieser Mann einen blauen Bart, und das machte ihn so hässlich und schrecklich, dass es keine Frau und kein Mädchen gab, die nicht vor ihm weggelaufen wären..... Zustand: sehr gut
Autor: Charles Perrault, Eric Battut
Verlag: Bohem Press, 2000
ISBN: 3855813469
AL9783825173746
Gewicht: kg

Das Elfenbuch

Naturgeister aus aller Welt
Die Erzählungen dieser Sammlung sind nicht nur spannende Abenteuer, sondern zeigen zugleich auf mancherlei Art, wie die Elfen den Menschen die Geheimnisse und Gesetze der Natur enthüllen. Zustand: sehr gut
Autor: Rose Williams und Robin T. Barrett
Verlag: Urachhaus, 2002
ISBN: 9783825173746
AL3858252360
Gewicht: kg

Das geheimnisvolle siebte Haus

Eine Geschichte von Jeannette B. Flot. Mit Bildern von Dorothee Duntze
Welch ein seltsames Dorf! Es liegt im Herzen einer kleinen Insel und besteht aus nur sieben Häusern. Weder das Dorf noch die Insel haben einen Namen. Und das Meer rundherum auch nicht. Such es nicht! Du wirst es auf keiner Landkarte finden und auf keiner Reise entdecken! Alle Dorfbewohner folgen einem strengen Gebot: Nachts darf weder Mensch noch Tier draussen bleiben. Sobald die Sonne untergeht, ertönt von irgendwoher ein Glockenton...
Autor: Jeannette B. Flot, Dorothee Duntze
Verlag: Nord-Süd Verlag, 1985
ISBN: 3858252360
Zustand: sehr gut
ALDasLebenddeshlMein
Gewicht: kg

Das Leben des heiligen Meinrad

Eine wunderbare und spannende Legende
"Eine spannende und wundervolle Geschichte über das eindrückliche Leben des heiligen Meinrad.
Am Ort seiner ehemaligen Klause steht heute das weltbekannte Kloster Einsiedeln." Zustand: gut - sehr gut
Autor: Yvonne Kälin, Susanne Meier
Verlag: Diogenes Verlag, 2006
ISBN: 9783952306223
AL9783314013089
Gewicht: kg

Das sagenhafte Einhorn

Die Tiere denken sich am Abend gerne Geschichten aus. Als der Igel erklärt, dass er tatsächlich ein Einhorn gesehen habe, glaubt ihm das deshalb keiner. Ein Einhorn, das gibt es nur in Märchen! Aber da erleben die Tiere eine grosse Überraschung! Zustand: sehr gut, Ecken leicht bestossen
Autor: Udo Weigelt, Julia Gukova
Verlag: Nord-Süd Verlag 2004
ISBN: 9783314013089