Naturheilkunde

!
!
AL3909345034
Gewicht: kg

Baumheilkunde

Der Autor geht der alten Form des "Heilens mit Bäumen" nach. Er zeigt erstmals alte und verschüttete Wege wieder neu auf. Seine persönlichen Begegnungen und Erfahrungen mit den Heilkräften der Bäume machen dieses Buch besonders wertvoll..... Zustand: sehr gut
Autor: René A. Strassmann
Verlag: Säntis Verlag, 3. Aufl. 1986
ISBN: 3909345034
Zustand: sehr gut
ALBlaettervonB
Gewicht: kg

Blätter von Bäumen

Legenden, Mythen, Heilanwendung und Betrachtung von einheimischen Bäumen
Autor: Susanne Fischer
Verlag: Zweitausendeins 8. A. 1984
ISBN: keine
Zustand: gut - sehr gut
ALChrutundUchrut
Gewicht: kg

Chrut und Uchrut

Praktisches Heilkräuterbüchlein. Jubiläumsausgabe zum 120. Geburtstag von Kräuterpfarrer Künzle
Zustand: gut - sehr gut, Tipp-Ex auf Vorsatz
Autor: Johannes Künzle
Verlag: Verlag Kräuterpfarrer Künzle AG, 1977
ISBN: keine
AL9783701504770
Gewicht: kg

Delikatessen aus Unkräutern

Das Wildpflanzen-Kochbuch mit über 200 köstlichen Rezepten. Eine Fundgrube für Gourmets.
Der Sauerampfer, die Holunderblüte, die Hagebutte - neben diesen bekannteren Wildpflanzen beschreiben die Autoren eine beeindruckende Vielzahl ungehobener Naturschätze, die ebenso gesund sind, wie sie köstlich schmecken - dank der vielen Kochrezepte lässt sich aus ihnen in jeder Küche wunderbar Wohlschmeckendes zaubern.
Autor: Freidrich Graupe, Sepp Koller
Verlag: Orac 2005
ISBN: 9783701504770
Zustand: gut - sehr gut
AL9783517067551
Gewicht: kg

Die Bitterstoff Revolution

Natürliche Vorsorge und sanfte Heilung über den Darm
Mit Pflanzenstoffen gegen Immunschwäche und Schmerzen - Bitterstoffe lässt Pfunde schwinden. Zustand: sehr gut
Autor: Hannelore Fischer-Reska
Verlag: Südwest Verlag, 2006
ISBN: 9783517067551
AL3772501761
Gewicht: kg

Die naturgemässe Hausapotheke

Praktischer Ratgeber für Gesundheit und Krankheit
Aus dem Vorwort: In dieser Broschüre sollen praktische Ratschläge gegeben werden, wie wir auf natürlichem Wege wirkungsvoll Gesundheitsstörungen beheben können. Über die Anwendung von den üblichen Medikamenten oder entsprechenden Massnahmen bei krankhaften Störungen des menschlichen Organismus gibt es zahlreiche Hinweise in der einschlägigen Literatur. Dieses Buch bietet Hilfe bei: Altersbeschwerden - Krankheiten der Atemwege - Drüsenschwellungen - Erkältungskrankheiten - Frauenkrankheiten - Schwangerschaft - Kinderkrankheiten - Hauterkrankungen - Hals/Nasen/Ohren - Herz und Kreislauf - Krampfadern - Leber und Galle - Magen-Darm-Störungen - Kopfschmerzen - Nervosität/Depression - Rheuma - Nieren-Blasen-Erkrankungen - und viele andere. Zustand: sehr gut
Autor: Dr. med. Otto Wolf
Verlag: Verlag Freies Geistesleben 2. Aufl. 1988
ISBN: 3772501761
ALGesundbrev
Gewicht: kg

Gesundheitsbrevier

Das Buch für Einsteiger in eine gesunde Lebensweise. Menschen die auf der Suche sind nach alternativen Lebens- und Heilweisen, finden in dem Werk eine Fülle von Ratschlägen, Rezepten sowie guten Gedanken, als Hilfe zum Erkennen geistig-seelischer Zusammenhänge bei körperlicher Disharmonie. Dieses Buch vermittelt keine Theorien, denn alle Ratschläge wurden praktisch erprobt. Es soll sowohl gesunden Menschen helfen, gesund zu bleiben und Kranken wieder gesund zu werden. Zustand: sehr gut
Autor: Pauline Felder
Verlag: Eigenverlag
ISBN: keine
ALAHeilpflanzenTher
Gewicht: kg

Heilpflanzen Therapie

Zuverlässige und gut verständliche Informationen und Ratschläge für alle Menschen, die sich für Heilpflanzen und Gesundheitsfragen interessieren.
Martin Koradi ist dipl. Drogist und hat schon während der Ausbildung seine Neigung zu den Heilpflanzen entdeckt. Danach sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Kräuterdrogerien. Sein Anliegen ist es, alte und neue Wege zu finden, die zur Gesundheit führen und diese Erfahrungen weiterzugeben mit Kursen, Vorträgen und Artikeln in Zeitungen und Zeitschriften.
Neben der Heilpflanzentherapie beschäftigt er sich mit Ernährungsfragen, psychosomatische Zusammenhängen und ostasiatischen Heilmethoden (Shiatsu, Tai Chi) mit dem Ziel, diese Methoden in seine Arbeit als Heilpflanzenspezialist einzubringen.
Autor Martin Koradi
Verlag: Eigenverlag
ISBN-10:
AL3855026017
Gewicht: kg

Hexenmedizin

Die Wiederentdeckung einer verbotenen Heilkunst schamanische Traditionen in Europa
Das vorliegende Buch eröffnet einen erstaunlichen Zugang zu einem faszinierenden Bereich unserer Kultur- und Medizingeschichte: zur Heilkunst der Hexen, der verbotenen, geächteten, staatlich und kirchlich unterdrückten "alternativen" Medizin.
Das Buch öffnet die Tür zum verdrängten, unterdrückten Wissen der Hexenmedizin und zeigt Wege, wie die heiligen Pflanzen unserer Ahnen wieder genutzt werden können.
Autor: C. Müller-Ebeling, Ch. Rätsch. W-D. Storl
Verlag AT Verlag 1998
ISBN: 3855026017
Zustand gut - sehr gut
AL3906985059
Gewicht: kg

Keltischer Baumkreis

Träumerei über den Menschen, die Zeit und die Bäume
Der keltische Baumkreis, wie er in diesem Buch dargestellt wird, ist eine "Geistige Collage", eine Verbindung von Baumkenntnissen, uralter Zeiteinteilung und praktischer Menschenkenntnis, gewürzt mit magischem Pfeffer und spirituellem Salz....
Autor: Michael Vescoli
Verlag: Brückenbauer, 1989/90
ISBN: 3906985059
Zustand: sehr gut