!
!
AL9783518409596
Gewicht: kg

Der Teufel auf der Säule

52 Flash-Geschichten
Kunst kommt von Können. Jemand kann uns die Welt so ausleuchten, dass wir uns selbst darin anders sehen. Ein Bild, eine Musik, ein Satz reissen ein Fenster auf. Dadurch wird die Welt anders und wir auch.
Autor: Iso Camartin
Verlag: Suhrkamp, 1. A. 1998
ISBN: 9783518409596
Zustand: sehr gut, auf 1. S. eine Namensaufkleber
AL9783462030501
Gewicht: kg

Deutsches Theater

Die hier versammelten Texte sind Stichproben. Zwischenergebnis eines Grossprojekts, das mir in guten Momenten kühn als Lebensaufgabe, als hilfreiche Arbietsprothese für unterschiedlichste Textformen und als unerschöpfliche Themenfundgrube erschien und mich in schlechten Momenten erschlug mit seiner Vielseitigkeit.....
Autor: Benjamin von Stuckrad-Barre
Verlag: Kiepenheuer + Witsch, 2001
ISBN: 9783462030501
Zustand: gut
ALL3785284039
Gewicht: kg

Die Kunst der Aborigines

Die Kunst der australischen Aborigines verfügt über die längste Tradition in der Geschichte der Kunst, ist aber wohl die letzte, die es noch zu entdecken und anzuerkennen gilt. Inzwischen gehören Werke von Aboriginal-Künstlern zu den gesuchtesten Objekten und haben ihren Platz in den bedeutendsten Museen und Galerien der Welt gefunden. Dieses Buch bietet den ersten umfassenden Überblick über das breite Spektrum der Eingeborenenkunst des australischen Kontinents.
Autor: Wally Caruana
Verlag: Lichtenberg Verlag, 1997
ISBN-10: 3785284039
ISBN-13:
Zustand: sehr gut
AL3856162097
Gewicht: kg

Dramensatz

Museum für Gegenwartskunst Basel
Autor: Christian Jankowski
Verlag: Christoph Merian Verlag Basel, 2003
ISBN: 3856162097
Zustand: sehr gut
L3222109850
Gewicht: kg

Du bist Abraham

Andreas Felger Holzschnitte
Martin Gutl Meditationen
Autor: Martin Gutl und Andreas Felger
Verlag: Styria Präsenz, 1977
ISBN 10: 3222109850
ISBN 13:
Zustand: gut, Bindung ein wenig lose
AL328002384X
Gewicht: kg

Eine grosse Zeit

Das Schauspielhaus Zürich in der Ära Wälterlin 1938/39 - 1960/61
Die Spielzeiten 1938/39 bis 1960/61 gelten als die grosse Zeit des Zürcher Schauspielhauses. Die Neue Schauspiel AG, 1938 als Auffanggesellschaft des Rieserschen Pfauentheaters mit Unterstützung von Stadtpräsident Emil Klöti gegründet von Emil Oprecht, Richard Schweizer und Rolf Langnese, berief als neuen Direktor den in Frankfurt am Main als Oberspielleiter der dortigen Oper tätigen Oskar Wälterlin. Der Basler Oskar Wälterlin (1895-1961) hatte sehr viele Eigenschaften, die ihn für die Leitung eines Theaters prädestinierten. Vor allem hatte er - was in der damaligen Zeit sehr wichtig war - grossen persönlichen Mut. War doch das Zürcher Schauspielhaus spätestens seit dem Ausschluss Österreichs und der Okkupation der Tschechoslowakei das einzige freie deutschsprachige Sprechtheater in Europa, mit einem Ensemble, das zu einem grossen Teil aus - im Dritten Reich mit dem Tode bedrohten - Kommunisten und Juden bestand. Sein Theater und sein Ensemble verteidigte Oskar Wälterlin mit Geschick und grossem Einsatz.
Autor: Fritz Lendenmann, Peter Löffler, Richard Merz, Bibi Gessner
Verlag: Orell Füssli, 1995
ISBN: 328002384X
Zustand: sehr gut
AL3876304261
Gewicht: kg

Farbwerdung

Aquarelle
Grossformatiger Bildband
Im Aquarell als Kunst des Augenblicks ereignet sich Farbwerdung. Andreas Felger, 1935 in Belsen geboren, ist ein ebenso leidenschaftlicher wie sensibler Aquarellist. Dieses Buch stellt Arbeiten der jüngeren Zeit vor: Blumen in allen Stadien des Erwachsens, Aufblühens und Vergehens und abstrakte Farblandschaften. Gedichte vieler Epochen treten in Zwiesprache mit den Aquarellen. Dank des kunstvollen Buchdesigns entsteht ein reizvolles Wechselspiel von Farben, Formen, Gedanken und Worten. Blütenhafte Farbwerdung wird zu einer sinnlichen Bucherfahrung....
Autor: Andreas Felger
Verlag: Präsenz Verlag, 1993
ISBN: 3876304261
Zustand: gut - sehr gut
AL360893037X
Gewicht: kg

Gödel Escher Bach

ein Endloses Geflochtenes Band
Zustand: gut - sehr gut
Autor: Douglas R. Hofstadter
Verlag Klett-Cotta, 1985
ISBN: 360893037X
L2881682480
Gewicht: kg

Gold

Vor sechstausend Jahren fiel sein betörender Liebreiz erstmals in menschliche Augen. Sanft sonnig schimmernd. Grossartig göttlich glitzernd. Gold. Es kommt aus den Tiefen der Erde und scheint doch nicht von dieser Welt.....
Autor: Hermann Sülberg
Verlag: Mondo-Verlag, 1991
ISBN-10: 2881682480
ISBN-13: 978-2881682483
Zustand: sehr gut, neuwertig
ALbfix192
Gewicht: kg

Heute hier, morgen fort

von Tomi Ungerer
Während der ersten drei Jahre, die wir in Neuschottland lebten, hielt ich gelegentlich Gedanken und Erlebnisse stichwortartig auf Zetteln und in Notizbüchern fest, wenn mir danach war. Dann entschloss ich mich, ein ganzes Jahr lang ein Tagebuch zu führen. Das war am 29. Sept. 1974, dem Tag, mit dem die folgende Aufzeichnung beginnt....
Autor: Tomi Ungerer
Verlag: Buchclub Ex Libris, 1985 (Lizenzausg.)
ISBN:
Zustand: gut - sehr gut