Patmos

!
AL3491792908
Gewicht: kg

Der kleine Hirte und der grosse Räuber

Die Bilder malte Jozef Wilkon
"In jener Nacht, als die Schafweide vom Glanz der himmlischen Boten erfüllt war, hörte auch ein kleiner Hirte die Nachricht von der Geburt des Gottessohnes. Er stand auf, rollte seine Decke zusammen, füllte einen Krug mit Milch und Packte Brot und Schinken in ein Bündel. Das wollte er dem göttlichen Kind als Geschenk bringen. Voller Freude machte er sich auf den Weg nach Bethlehem. In dieser Gegend hauste ein grosser Räuber.... Wie sich der kleine Hirte und der grosse Räuber kennen gelernt haben und was in Bethlehem geschah, davon erzählt diese besondere Weihnachtsgeschichte. Zustand: sehr gut
Autor: Jozef Wilkon, Lene Mayer-Skumanz
Verlag: Nord-Süd Verlag 5. Aufl. 1998
ISBN: 3491792908
AL9783491794726
Gewicht: kg

Der Ostermorgen

Der Hase, die schlafenden Frauen, römische Soldaten - sie alle verbringen eine kalte Nacht vor der verschlossenen Höhle. Doch nach dieser dunklen Nacht kommt ein strahlender Morgen, der zum Ostermorgen wird. Die Nachricht vom Auferstandenen, aber auch das wunderbare Frühlingserwachen bringen Freude und Wärme... Zustand: sehr gut
Autor: Regine Schindler, Ivan Gantschev
Verlag: Patmos, 1. Aufl. 1996
ISBN: 9783491794726
AL3491794226
Gewicht: kg

Die vier Kinder der Erde

Aus dem Französischen von Elke Bahr
Zustand: sehr gut
Autor: Jozef Wilkon, Jacques Cassabois
Verlag: Patmos, 1. Aufl. 1992
ISBN: 3491794226
AL3491794897
Gewicht: kg

Hildegard von Bingen

Mit Illustrationen von Renate Fuhrmann
Äbtissin Hildegard von Bingen lebte vor mehr als 900 Jahren - in einer Zeit, da vieles in der christlichen Kirche im Argen lag: Manche Priester machten sich ein bequemes Leben und kümmerten sich wenig um Predigt und Gottesdienst; Irrlehrer zogen durch das Land und verwirrten die Gläubigen, so dass sie kaum noch wussten, wie man das Vaterunser betet. Hildegard machte sich auf, ritt durch die Städte und Dörfer und predigte überall mutig das Evangelium. Auf ihr Wort hin fanden viele wieder zum wahren Glauben an Gott und Jesus Christus zurück. In der Stille ihres Klosters aber sah Hildegard manchmal "innere Bilder": Im Kreis des Lebens und im Ablauf der Jahreszeiten, im Werden und Vergehen der Natur, in den Zeichen von Tag und Nacht, von Erde und Wasser, von Luft und Feuer liess Gott sie schauen, wie sehr er die Welt und die Menschen liebt, die er erschaffen hat. Zustand: sehr gut
Autor: Josef Quadflieg, Renate Fuhrmann
Verlag: Patmos Verlag, 1. Aufl. 1997
ISBN: 3491794897
AL3491790395
Gewicht: kg

In Betlehem geboren

Eine Weihnachtsgeschichte erzählt und gemalt von Stepan Zavrel
Vor langer Zeit lebte in der Stadt nazaret, im Land der Juden, ein junges Mädchen. Sie hiess Maria. Maria hatte ein gutes Herz. Wo sie helfen konnte, tat sie es gern...... Zustand: sehr gut
Autor: Stepan Zavrel
Verlag: Patmos, 1. Aufl. 1981
ISBN: 3491790395
AL9783491420366
Gewicht: kg

Käfer, Biene, Schmetterling

Erstes Wissen für junge Insektenforscher
Insekten gehören zur zahlreichsten Tiergruppe auf unserer Erde! Sie kribbeln und krabbeln, summen und brummen überall: im Garten, am Wasser, auf den Bergen, in der Luft, in der Erde, sogar in unseren Wohnungen. Dieses Buch stellt die wichtigsten Insektenarten vor, die hier bei uns leben, und erklärt, mit welchen interessanten Tricks Insekten zu wahren Überlebenskünstlern werden. In diesem Buch findest du: Sachinformationen zu den wichtigsten heimischen Insekten - Viele detailgetreue Illustrationen - Gedichte, Lieder, Insektenforscher-Tipps und Mitmach-Ideen - Im Insekten-Quiz am Schluss des Buches kannst du dein Wissen überprüfen. Zustand: sehr gut
Autor: Marion Clausen, Katharina Tebbenhoff, Dieter Heidenreich
Verlag: Patmos Verlag 2006
ISBN: 9783491420366
AL349179420X
Gewicht: kg

Leopanther

Eine Liebesgeschichte. Aus dem Polnischen von Ulrike Herbst-Rosocha
Die Savanne lag im Dunkeln, als Bruno zögernd zum nahen Schungel aufbrach. Heute war seine erste Jagd. Mühsam bahnte er sich einen Weg durch das dichte Unterholz. Der Dschungel war voller Leben: Hier wisperte es, da gellte ein Schrei. Er blieb stehen und lauschte. Plötzlich strich etwas ganz dicht an ihm vorbei.....
Autor: Jozef und Piotr Wilkon
Verlag: Patmos Verlag, 1. Aufl. 1991
ISBN: 349179420X
Zustand: gut, Bindung teilweise etwas lose
AL9783794191239
Gewicht: kg

Mein Esel Benjamin

Hallo... Ich bin Susi und wohne auf einer kleinen Insel im Mittelmeer, zusammen mit meinem Papa, meiner Mama, meinem Schwesterchen Angelika und vor allem Benjamin. Benjamin ist mein Spielkamerad. Er wohnt bei uns seit dem Tage, an dem wir ihn gefunden haben.... Zustand: sehr gut
Autor: Lennart Osbeck, Hans Limmer
Verlag: Sauerländer 40. Aufl. 2009
ISBN: 9783794191239
AL3491792819
Gewicht: kg

Thomas und die Taube

Jozef Wilkon hatte die Idee und malte die Bilder der Weihnachtsgeschichte. Rudolf Otto Wiemer schrieb den dt. Text
Thomas, der Hirtenjunge, hat seine kleine, selbstgeschnitzte Taube sehr lieb. Sie ist für ihn das Schönste und Kostbarste, was er sich vorstellen kann. Deshalb will er sie dem neugeborenen Jesuskind schenken. Aber wie ist er enttäuscht, als die anderen über sein ärmliches Geschenk lachen. Ganz verzagt reicht er dem Jesuskind die hölzerne Taube - und Wunderbares geschieht..... Zustand: gut - sehr gut, Ecken etwas bestossen
Autor: Jozef Wilkon, Rudolf Otto Wiemer
Verlag: Patmos Verlag, 1. Aufl. 1987
ISBN: 3491792819