Matthias Zschokke

!
AL9783835326415
Gewicht: kg

Die strengen Frauen von Rosa Salva

Solch ein Buch über Venedig ist noch nicht geschrieben worden! Es überwältigt, weil es die Überwältigung durch diese Stadt mit Leidenschaft, Komik, Beobachtungsgenauigkeit und hinreissender Lakonie erfahrbar macht. Auf der einen Seite sieht der Autor selbst alles wie zum ersten Mal, andererseits gehört er zu den residenti, den Einheimischen, die im Vaporetto nicht Touristenpreise zahlen und ihren Macchiatone an der Bar im Stehen trinken... Zustand: sehr gut
Autor: Matthias Zschokke
Verlag: Wallstein Verlag, 2014
ISBN: 9783835326415
AL3250600369
Gewicht: kg

Ein neuer Nachbar

Mit diesen Prosastücken, Erzählungen, Geschichten und Apercus, gelingen Matthias Zschokke etörend poetische Preziosen. in denen einer von seinen Windmühlen berichtet, gegen die er anzukämpfen und vor denen er alltäglich zu bestehen trachtet, ein Grossstadt-Flaneur und Landschaftsgänger, der das Absichtslose und das ihm Zufallende an seinem Weg zum Gegenstand seiner Dichtung macht.... Zustand: sehr gut
Autor: Matthias Zschokke
Verlag: Ammann Verlag, 1. Aufl. 2002
ISBN: 3250600369